Förderverein

Der Förderverein der Carl-Küstner-Grundschule Guntersblum e.V. hat zur Zeit 121 Mitglieder. Als eingetragener Verein ist er gemeinnützig, d.h. der gesamte erwirtschaftete Betrag wird eingesetzt, um die Schule bei den Anschaffungen, Veranstaltungen und Projekten für die Schüler zu unterstützen, die aus dem üblichen Schuletat nicht zu stemmen sind.

Seit 1995 hilft der Förderverein z.B. bei:

Anschaffungen:

der Fußballtore, der Spielzeuge für die Pause, der Lautsprecheranlage , des Whiteboardes , der Bühnenelemente, verschiedener Musikinstrumente (z.B. einen Klassensatz Ukulelen), des Fussball Trikotsatzes für die Schulmannschaft und der Einrichtung der Leseoase

der Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen:

der Waldjugendspiele, der Autorenlesung, des Selbstbehauptungstrainings, des Zirkusprojektes, der Projektwoche, der Besuch des Glücksparcours

Um alle diese Anschaffungen, Veranstaltungen und Projekte finanziell zu unterstützen, benötigen wir Ihre Mithilfe, durch:

Spenden (aufgrund der Gemeinnützigkeit können Spendenquittungen ausgestellt werden)

• Ihre Mitgliedschaft im Förderverein

Für ein solides finanzielles Grundgerüst sind die immer wiederkehrenden Einnahmen sehr wichtig, so kann der Fördervereins schon am Anfang des Schuljahres eine Prognose darüber abgeben, welche Wünsche der Schulleitung und des Lehrerkollegiums erfüllt werden können.

Die Mitgliedsbeiträge der 121 Mitglieder reichen aber bei weitem nicht aus, um die Projekte und Anschaffungen zu finanzieren bzw. finanziell zu unterstützen.

Und aus diesem Grund nutzt der Förderverein jede Möglichkeit, um durch Bewirtungen und Verkauf weitere Einnahmen zu generieren:

• so bewirten wir zur Einschulung die Eltern und Schulanfänger

• wir übernehmen die Bewirtung bei jedem Schulfest und

• verkaufen jedes Jahr Getränke auf dem Bauernmarkt

Der Vorstand des Fördervereins besteht nur aus 5 Mitgliedern, so dass er auch hier auf die Mithilfe der Elternschaft angewiesen ist

So können Sie den Förderverein nicht nur finanziell sondern auch durch Ihre tatkräftige Hilfe unterstützen. Bei den Bewirtungen und Verkaufsaktionen sind wir immer auf Helfer angewiesen.

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

Den Mitgliedsbeitrag können Sie selbst bestimmen, mindestens beträgt er jährlich EUR 12,-- pro Familie. Dieser Betrag ist steuerlich absetzbar.

• Bei geplanten Aktivitäten mithelfen.

• Einzelspenden an das Bankkonto sind natürlich auch möglich

Volksbank Alzey-Worms, BIC: GENODE61AZY, IBAN: DE63 5509 1200 0056 6859 01

Spendenquittung hier anfordern: Foerderverein-Carl-Kuestner-GS@gmx.de

Scheuen Sie sich nicht und kommen Sie bei Fragen und Anregungen auf uns zu.

Im Eingangsbereich des Schulgebäudes hängt ein Briefkasten des Fördervereins, der für Fragen, Anregungen, Kritik und natürlich auch für ausgefüllte Beitrittserklärungen offen steht.

Auch per E-Mail erreichen Sie uns:

Foerderverein-Carl-Kuestner-gs@gmx.de

Ihr Vorstand des Förderverein Carl-Küstner-Grundschule Guntersblum e.V.

Vorstandsmitglieder
Vorstandsmitglieder_2021_Aushang.pdf

Unsere neuen Schul-T-Shirts

Ein aktualisiertes Foto folgt in Kürze.