Carl-Küstner-Grundschule
Carl-Küstner-Grundschule

Erste Hilfe

Die Klasse 3a hat sich im Sachunterricht ausführlich mit dem Thema „Erste Hilfe“ beschäftigt. Im Rahmen der Unterrichtseinheit hatten wir sogar Besuch von einer Rettungssanitäterin und einem Rettungssanitäter des „Deutschen Roten Kreuzes“ (DRK). Frau Becker und Herr Müller übten mit uns, wie wir verletzten Menschen professionell und schnell helfen können. Wichtig war an diesem Tag, nicht nur darüber zu sprechen, sondern auch selbst eigene Erfahrungen zu sammeln. So haben wir z.B. die stabile Seitenlage im Klassensaal und auf dem Schulhof geübt und unterschiedliche Verbände angelegt. Außerdem durften wir Frau Becker und Herrn Müller auch viele Fragen stellen. Dadurch haben wir einen tiefen Einblick in ihren aufregenden Berufsalltag erhalten. Am Schluss konnten wir sogar noch einen großen „Rettungswagen“ (RTW) besichtigen und uns alle Geräte darin ansehen.

 

Für uns alle war dies ein sehr gelungener und spannender Schultag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird. Wir danken Frau Becker und Herrn Müller vielmals für den Besuch!

 

Die Klasse 3a

Hier finden Sie uns

Carl-Küstner-Grundschule 
Götzenstr. 19
67583 Guntersblum 

 

Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch unter 06249-906400 bzw. 06249-8056880 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Sprechzeiten Sekretariat

Montags:   08.00 - 11.00 Uhr

Mittwochs: 08.00 - 11.00 Uhr

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carl Küstner Grundschule Guntersblum