Carl-Küstner-Grundschule
Carl-Küstner-Grundschule

Jedem Kind seine Kunst soll möglichst früh für Kunst und Kultur begeistern

 

Das rheinland-pfälzische Landesprojekt "Jedem Kind seine Kunst" ist eine neue Initiative der rheinland-pfälzischen Landesregierung zur kulturellen Bildung von Kindern.
 

Im Rahmen dieses Projekts sollen neue Wege der Vernetzung von Schulen, Kindertagesstätten, Jugendzentren und anderen Initiativen und Institutionen mit Kulturschaffenden, Künstlerinnen und Künstlern erprobt werden. 


 

Basis für künstlerische Aktivitäten im Rahmen von Jedem Kind seine Kunst ist ein Pool von Kulturschaffenden, Künstlerinnen und Künstlern jedweder Sparte. 

Auch an unserer Schule sind zwei Guntersblumer Künstlerinnen im Rahmen dieses Projekts tätig. Bislang waren sie mit ihren Workshops primär im Nachmittagsbetrieb der Betreung aktiv und haben die Ergebnisse dieser Arbeitsgemeinschaften all unseren Schülerinnen und Schülern in einer Ausstellung präsentiert.

 

Im Schuljahr 2014/15 waren die beiden aber auch im Vormittagsbetrieb durch ein Projekt für alle Jahrgangsstufen eingebunden und haben uns in unserer Projektwoche unterstützt.

 

Eine große und ausbaufähige Bereicherung für unseren Schulbetrieb!

Hier finden Sie uns

Carl-Küstner-Grundschule 
Götzenstr. 19
67583 Guntersblum 

 

Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch unter 06249-906400 bzw. 06249-8056880 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Sprechzeiten Sekretariat

Montags:   08.00 - 11.00 Uhr

Mittwochs: 08.00 - 11.00 Uhr

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carl Küstner Grundschule Guntersblum