Carl-Küstner-Grundschule
Carl-Küstner-Grundschule

Lesung des Autors THiLO in unserer Schule

Mit Freude und großen Erwartungen konnten Schülerinnen, Schüler und Kollegium den Kinderbuchautor THiLO begrüßen. Er ist ein echter Profi, was Lesungen angeht. Er liest jedes Jahr 200 mal aus seinen Büchern, in Buchhandlungen, Büchereien, Burgruinen und natürlich Schulen vor.

Ein Buch aufschlagen und monoton vorlesen? So etwas gibt es bei THiLO nicht! Er heult, jault, quietscht und verleiht auch noch dem letzten Nebendarsteller eine eigene Stimme. Dazu trägt er manchmal sogar eine Ritterrüstung, manchmal auch zwei Raben aus Plüsch auf seiner Schulter. Und die Runen der Wikinger beherrscht er sowieso!

Zitat der Rektorin Anja Belan:

THiLOs Lesung war ein voller Erfolg. Die Kinder waren begeistert, zumal die meisten schon den Kinoerfolgsfilm "Wicky" kannten und deshalb um so gespannter auf den Mann waren, der das Buch dazu geschrieben hat. THiLO hat seine Sache toll gemacht. Es gelang ihm, die Kinder aller Jahrgangsstufen von Beginn bis Ende an seinen Vortrag, vor allem seine Lesung zu fesseln und somit für das Lesen, ja sogar den Beruf des Autors, zu begeistern. Da Leseförderung Bestandteil unseres schuleigenen Qualitätsprogramms ist, hat sich mit dieser Lesung wieder einmal bewiesen, dass derartige Veranstaltungen einen wichtigen Beitrag dazu leisten können. Viele Kinder haben im Anschluss THiLOS Bücher erworben, die Schule hat sein vollständiges Sortiment in die schuleigene Bücherei aufgenommen. Die Nachfrage, daraus lesen zu dürfen, ist riesig. Positive Leseerlebnisse und Leseerfahrungen, die völlig ohne Druck die pure Freude am Lesen vermitteln, noch dazu als Gemeinschaftserfahrung, sind eine große Bereicherung für unsere Schülerinnen und Schüler.

Finanziert wurde die Lesung zum größten Teil über den Förderverein der Grundschule.

Begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer

Hier finden Sie uns

Carl-Küstner-Grundschule 
Götzenstr. 19
67583 Guntersblum 

 

Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch unter 06249-906400 bzw. 06249-8056880 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Sprechzeiten Sekretariat

Montags:   08.00 - 11.00 Uhr

Mittwochs: 08.00 - 11.00 Uhr

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carl Küstner Grundschule Guntersblum