Carl-Küstner-Grundschule
Carl-Küstner-Grundschule

Klassenfahrt Oberwesel

Wir sind mit dem Zug auf Klassenfahrt nach Oberwesel am Rhein gefahren. Unsere Jugendherberge lag weit oben auf einem Berg. Der Weg nach oben war anstrengend, aber dafür hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Rhein und den Ort Oberwesel.

Am ersten Tag haben wir die Burg Schönburg besucht, die nur fünf Minuten von unserer Jugendherberge entfernt war. Wir durften im Turmmuseum mit Pfeil und Bogen schießen und eine Simulator-Steinschleuder bedienen.

Am zweiten Tag sind wir mit dem Schiff nach St. Goar gefahren und haben dort die Burg Rheinfels besichtigt. Auf der Burg gab es Räume, in denen wir Taschenlampen nutzen mussten, weil es so dunkel war. Das war sehr spannend und manchmal auch etwas gruselig. Nach der Besichtigung haben wir ein gemeinsames Picknick auf einer Wiese inmitten der Burg gemacht. Nach einem verdienten Eis (wir mussten schließlich viel laufen) sind wir wieder mit dem Schiff von St. Goar nach Oberwesel zurückgefahren. Abends nach dem Abendessen haben wir zusammen am Lagerfeuer gesessen, Stockbrot gemacht und Spiele gespielt.

Besuch bei der Berufsfeuerwehr

Hier finden Sie uns

Carl-Küstner-Grundschule 
Götzenstr. 19
67583 Guntersblum 

 

Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch unter 06249-906400 bzw. 06249-8056880 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Sprechzeiten Sekretariat

Montags:   08.00 - 11.00 Uhr

Mittwochs: 08.00 - 11.00 Uhr

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carl Küstner Grundschule Guntersblum