Carl-Küstner-Grundschule
Carl-Küstner-Grundschule

Klassenfahrt

Wir waren in Queichhambach auf dem Bauernhof Gut Hohenberg. Wir hatten vier Stationen. Deswegen gab es vier Gruppen. Die Kochgruppe hat das Essen zubereitet. Die Backgruppe hat Brot und Süßes gebacken. Die Hof und Feld Gruppe hat Kartoffeln sortiert. In der Tiergruppe haben wir den Stall ausgemistet, die Batterien der Elektrozäune gewechselt und die Tiere gefüttert. 
Die Gruppen waren: Kochen, Backen, Tiere sowie Hof und Feld. Vielen Kindern haben die Gruppen sehr gut gefallen.Auf dem Hof lebten drei Schweine, zwei Kälber, eine Kuh, zwei Esel und zwei Pferde. Außerdem gab es Schafe, Ziegen und Hühner. Am Montag aßen wir Nudeln mit Gemüse Soße. Am Dienstag gab es Kartoffelbrei, Bratwürste und Sauerkraut. Mittwochs gab es Kartoffelauflauf mit Krautsalat. Donnerstag gab es Lasagne und am Freitag gab es Pizza.

Die Klassenfahrt war sehr schön, weil man sehr viel lernen konnte und weil man viel zu tun hatte. Außerdem es viel Spaß gemacht draußen zu sein.

Erfan und Jan Ole

Hier finden Sie uns

Carl-Küstner-Grundschule 
Götzenstr. 19
67583 Guntersblum 

 

Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch unter 06249-906400 bzw. 06249-8056880 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Sprechzeiten Sekretariat

Montags:   08.00 - 11.00 Uhr

Mittwochs: 08.00 - 11.00 Uhr

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carl Küstner Grundschule Guntersblum