Unser Schulprofil

gefördert und gefordert werden

und ihre Schule als Lebens-, Sozial-, Kreativ-,

Gestaltungs- und Gesellschaftsraum erfahren,

indem wir ihnen in diesen Bereichen

(erste) elementare und prägende

Erfahrungen ermöglichen.

Schule der Zukunft:

Seit 2022 sind wir eine von 45 rheinland-pfälzischen Schulen, die der Initiative „Schule der Zukunft“ angehören. Mehr über die Initiative, unsere Vision und deren konkrete Umsetzung erfahren Sie...

Weitere Arbeitsschwerpunkte

Folgende Arbeitsschwerpunkte liegen uns besonders am Herzen:

• Die Kooperation mit den weiterführenden Schulen der Region: Wir laden in Kooperation mit der Grundschule Dolgesheim die Eltern unserer Drittklässer/innen jährlich zu einem großen Informationsabend ein, auf dem die Vertreter/innen der Weiterführenden Schulen ihre Einrichtungen vorstellen.

• Kooperation und Vernetzung mit anderen Grundschulen, insbesondere der Grundschule am Gartenfeld in Dolgesheim

• Der „Blick über den Tellerrand“ durch die Teilnahme am Projekt Erasmus+ Vielfalt macht Schule. Weitere Informationen HIER.

•
  • Die Umwelterziehung unserer Schüler/innen und Schüler: Wir sind Ökoprofit-Schule