Engagement des Fördervereins

Erfolge Förderverein Carl-Küstner-Grundschule Guntersblum

Zeitungsartikel Förderverein Carl-Küstner-Grundschule Guntersblum e. V. / September 2016

Einschulungstag

Guntersblum: Die Einschulung ist vorbei und die „Neuen“ kommen langsam im Schulalltag an. Für den Förderverein war der Einschulungstag ein schöner Erfolg. Die wartenden Eltern und anderen Verwandten der neuen Erstklässler wurden während der ersten „Schulstunde“ mit Kaffee, Kaltgetränken, Kuchen und Brezeln versorgt. Dabei konnten rund 300 € für das Fördervereinskonto erwirtschaftet werden. Dieses Geld kommt den Schülerinnen und Schülern bei nächster Gelegenheit wieder zu Gute. Verschiedene Anschaffungen, Investitionen sind bereits angedacht und nun muss besprochen werden was derzeit, in Absprache mit der Schulleitung, verwirklicht werden kann.

Auch die Schul-T-Shirts sind wieder gut angekommen und es konnten an diesem Tag 16 neue Mitglieder gewonnen werden. Bei der Gelegenheit bedankt sich der Förderverein bei allen Helfern und Spendern für Ihre Unterstützung.

Nächster Termin für alle Mitglieder ist im März 2017 die Mitgliederversammlung.

Übrigens: Der Beitrag für die Mitgliedschaft beläuft sich auf 12 € und ist steuerlich absetzbar.

Weitere Informationen unter